Hilfsnavigation




L475: Fahrbahnsanierung zwischen Klein Himstedt und Groß Himstedt erfolgreich abgeschlossen - die Verkehrsfreigabe erfolgte am 2. Dezember 06.12.2022 


Die Bauarbeiten an der L475 von Klein Himstedt bis Groß Himstedt (Landkreis Hildesheim) wurden am 2. Dezember erfolgreich abgeschlossen. Im Zuge dessen konnte der Verkehr auf der Strecke wieder vollständig freigegeben werden. Zuvor wurden vom Geschäftsbereich Hannover der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr die Deckschicht auf ganzer Länge und die Tragschicht der Straße in Teilabschnitten gefräst und neu asphaltiert sowie Bankett- und Markierungsarbeiten getätigt. Außerdem wurden in den Ortschaften Klein und Groß Himstedt partiell die Gossen und Borde sowie der Radweg zwischen Groß Himstedt und Söhlde erneuert.

Aufgrund der doch sehr lang anhaltenden guten Witterung wurde im Zuge der Maßnahme auch die Deckschicht auf den freien Strecken zwischen Bettrum und Klein Himstedt sowie zwischen Groß Himstedt und Söhlde saniert.

Nach Abschluss der Arbeiten sind die Fahrbahnen wieder sicher und komfortabel nutzbar. Für die Anliegenden an den Ortsdurchfahrten verringert sich die Lärmbelästigung.

Anstehende Restarbeiten werden aufgrund der eingetretenen schlechten Witterung im Frühjahr des nächsten Jahres abgeschlossen. Für den Verkehr ergeben sich dabei lediglich geringe Einschränkungen. Die Behörde bittet die Verkehrsteilnehmenden jedoch um Vorsicht und Rücksichtnahme.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr – Geschäftsbereich Hannover – bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden für das Verständnis und die Geduld während der Bauzeit und wünscht allzeit gute Fahrt.